Hausmittel gegen Ameisen – Was hilft gegen Ameisen ?

Allgemein
was hilft gegen Ameisen Pin it




Hausmittel gegen Ameisen, welche helfen?

was hilft gegen Ameisen

 

Hausmittel gegen Ameisen, dass sind meine 3 Tipps für euch, wie Ihr diese Ameisen Plagegeister loswerden könnt:

Die Ameise Nützling oder Schädling ?

Für viele eher das letztere, deshalb habe ich hier 3 interessante Ameisen Hausmittel für euch zusammengesucht. Meist erwischt uns eine Ameisenplage im Garten, dort kann man natürlich eher mit Spritzmittel hantieren, da wir ja an der frischen Luft sind. Im Haus selber ist es oft etwas schwieriger und man greift zu Hausmitteln zurück.

Übrigens wenn Ihr Ameisen auf euren Pflanzen entdeckt, dann ist dies Vorzeichen eines Blattlaus Befalles!

Hausmittel gegen Ameisen

Was hilft gegen Ameisen?

  • Es gibt viele günstige Hausmittel, wie kann ich nun eine ganze Armee von Ameisen bekämpfen? Geht es darum, einen bestimmten Bereich vor Befall zu schützen, hilft ein einfacher, dicker Strich aus gewöhnlicher Kreide. Dieser wird von den Tieren nur ungern be- oder übertreten und muss regelmäßig erneut werden, um seine Wirksamkeit zu bewahren.Der Ratgeber

 

  • Ameisen haben, wie viele Insekten, sehr empfindliche Geruchsorgane. Diese Eigenschaft kann man sich zunutze machen, indem intensiv riechende Materialien auf die Ameisenstraßen zwischen Bau und Haus gelegt werden. Hier kann beispielsweise Zimt oder Essig verwendet werden. Aber auch Backpulver ist Erfolg versprechend, da es für die Tiere unangenehm ist.

 

  • Den gleichen Effekt wie stark riechende Substanzen haben ätherische Öle, die sich negativ auf das Orientierungsvermögen von Ameisen auswirken. Auch hier genügt es, Ameisenstraßen, Zugänge zum Bau oder die möglichen Eingangspfade in Wohnung oder Gartenhäuschen damit zu belegen. Benutzt werden können frische Kräuter wie Kerbel, Lavendel oder Thymian beziehungsweise deren zugehörigen Öle.

Ein gutes Ätherisches Öl findet Ihr Hier

Was hilft gegen Ameisen im Bad?

Am besten gießt man Essig mit Backpulver gemischt in das Ameisenloch. Dies solange wiederholen bis keine Ameisen mehr rauskommen. Andernfalls könnte man das Loch auch zukitten. Man kann dann nur hoffen das nicht sonst noch irgendwo eine Fuge im Bad offen ist… sonst fängt das Ameisen gejage von vorne los.

Bei wem diese Ameisen Hausmittel nicht helfen, dem empfehle ich folgendes:

[asa]B0012ILTMM[/asa]
[scrapeazon asin=“B0012ILTMM“ width=“1000″ height=“450″ border=“false“ country=“DE“]